Einweihung der Eiszeitspuren mit buntem Programm im Lonetal

Seit Winter sind sie fertiggestellt – nun laden wir alle Interessierten ganz herzlich zur offiziellen Einweihung der Themenwege „Eiszeitspuren“ ein: Am Sonntag, den 8. Mai 2022, wird am Hohlenstein-Stadel im Lonetal ein vielfältiges Programm für Gäste aus den umliegenden Gemeinden und der Region sowie Touristen angeboten. Es finden unter anderem Höhlenführungen im Hohlenstein-Stadel statt, es gibt Live-Musik und Informationen über Kunst und Musik in der Steinzeit.

Das Programm am Nachmittag
In der Hohlenstein-Stadel Höhle, dem Fundort des berühmten Löwenmenschen, werden jeweils um 14 Uhr, 14:30 Uhr und 15 Uhr Führungen angeboten. Dr. Yvonne Tafelmaier und Dr. Guido Bataille vom Landesamt für Denkmalpflege nehmen die Zuhörerinnen und Zuhörer mit zu den Anfängen der Kunst und in die Kammer des Löwenmenschen.

Im Zelt gegenüber des Hohlensteins können sich Interessierte über die Höhlen und Eiszeitkunst sowie die verschiedenen Erlebnisorte in Ulm, Ach- und Lonetal informieren. Ab 15:30 Uhr wird dann der aus der Region stammende Musiker Philip Bölter das Zelt mit Folkrock und Blues füllen. Der Eintritt ist frei. Für die Bewirtung sorgen die Landfrauen Asselfingen und die Gemeinde Asselfingen.

Eiszeitspuren im Lonetal
Nach oben scrollen