3D-Höhle Vogelherd

Ice Age Art erstellt durch LAD BW

Funde

Mammut

Bei den Grabungen um das Jahr 1931 unter der Leitung von Gustav Riek wurden bereits elf Figuren und zahlreiche Fragmente gefunden. Bei Nachgrabungen ab 2005 wurde das Mammut vom Vogelherd im Abraum der Grabung von Gustav Riek (1931) entdeckt. 

Pferdchen

Das berühmte Vogelherd-Pferd zählt aufgrund seines hohen Alters und seiner faszinierenden ästhetischen Ausstrahlung zu den Meisterwerken der Kulturgeschichte. Es wurde 1931 bei Ausgrabungen unter der Leitung von Gustav Riek entdeckt. 

Wissenswertes

Die Vogelherdhöhle ist nur während der Öffnungszeiten des Archäoparks zugänglich.
Die Höhle hat drei Zugänge

Öffnungszeiten

aktuell geschlossen

Parken

Besucherparkplatz am Archäopark Vogelherd

An dieser Stelle wird eine Karte von GoogleMaps geladen. Dabei werden Daten an Google übermittelt.

Es wird ein Cookie gesetzt, so dass ein einmaliger Klick genügt. Das Cookie wird beim Schliessen des Browsers gelöscht.

Nach oben scrollen