Internationaler Museumstag 15. Mai

Am Sonntag, 15. Mai findet der internationale Museumstag zum 45. Mal statt und natürlich haben die Einrichtungen ein buntes und vielfältiges Programm zusammengestellt:

Das urmu Blaubeuren lädt ein zum Museumsfest und bietet den ganzen Tag ein buntes Programm rund um das Thema „Werkzeugtechnologie“.
Spannende Vorführungen und Mitmachangebote rund um die Themen Werkzeug und deren Herstellung und Materialien werden an diesem Tag angeboten. Von 11 bis 17 Uhr ist der Eintritt frei und für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

 

Im Museum Ulm könnt Ihr Steinzeit-Tattoos aus Naturfarben gestalten und den Löwenmenschen bei einer Familienführung kennenlernen.
Dies und noch viel mehr buntes Programm gibt es in vielen 30-minütigen Kurzführungen.

Nach oben scrollen